28. Internationales Film Festival Braunschweig vom 11. bis 16. November

27.10.2014 | Mit der deutschen Erstaufführung des Filmkonzerts ALICE IM WUNDERLAND eröffnet am 11. November das 28. Internationale Filmfest Braunschweig.

Aktionstag der IG Metall Jugend in Köln am 27.9.

22.09.2014 | Mehrere tausend Azubis, Studierende und junge Beschäftigte werden am 27. September auf dem Jugendaktionstag in Köln unter dem Motto "Bildung. Macht. Zukunft" für eine bessere Bildung demonstrieren und auf dem Festival feiern.

Delegiertenversammlung in Braunschweig: "Wir für Mehr"

18.09.2014 | Die Forderungen der IG Metall für die Tarifrunde 2015 standen im Mittelpunkte der 11. Delegiertenversammlung in der laufenden Periode. Hartmut Meine, Bezirksleiter der IG Metall für Niedersachsen und Sachsen-Anhalt, skizzierte den Fahrplan zur kommenden Tarifrunde und erläuterte den Stand der Forderungsdiskussion.

Jubilarehrungen in Salzgitter-Peine, Wolfsburg und Braunschweig

28.06.2014 | In beiden Verwaltungstellen wurden kürzliche tausende Mitglieder für ihr jahrzehntelanges Engagement geehrt.

IG Metall: "Daimler muss Gesamtpaket auf den Tisch legen"

27.05.2014 | Die Daimler-Unternehmensleitung will das Vertriebsnetz neu strukturieren und Teile davon verkaufen. Das bringt große Unruhe in die Belegschaft. In der Niederlassung Braunschweig mitsamt den dazugehörigen Teilbetrieben in Wolfsburg, Helmstedt, Goslar und Seesen arbeiten ca. 350 Menschen, bundesweit stellt dass gesamte Vertriebsnetz mit 15.000 Beschäftigten den drittgrößten Unternehmensteil im Daimler-Konzern dar.

Bilder vom ersten Mai in der Region

05.05.2014 | Viele Tausend Menschen haben die Maikundgebungen besucht, die überall in der Region veranstaltet wurden.

Heraus zum 1. Mai!

23.04.2014 | Am Tag der Arbeit findenn überall in der Region Kundgebungen statt.

IG Metall: "Der Siemens-Konzern hat die besten Voraussetzungen, die anstehenden Herausforderungen zu bewältigen"

19.02.2014 | Die zukünftige Entwicklung des Siemens-Konzerns stand heute im Fokus einer Betriebsversammlung von Siemens in Braunschweig. IG Metall, Betriebsrat und Beschäftigte kritisieren Pläne, die Unternehmenspolitik einseitig an überzogenen Profiterwartungen zu orientieren und fordern stattdessen strategische Zukunftsinvestitionen. Prominenter Gast auf der Versammlung in der Stadthalle war Jürgen Kerner, für Finanzen zuständiges Vorstandsmitglied der IG Metall und Mitglied im Aufsichtsrat der Siemens AG.

VW-Vertrauensleute: Die Interessen der Kollegen fest im Blick

23.01.2014 | • IG-Metall Vertrauensleute von Volkswagen Braunschweig beschließen Programm des Betriebsrates für die Jahre 2014 - 2018 • Impulsreferate von Detlef Wetzel und Prof. Klaus Dörre • Podiumsdiskussion: Der Industriestandort Deutschland und die Herausforderungen an Gewerkschaften, Politik und Unternehmen