Alle Meldungen und Termine

"Wir möchten gesellschaftspolitische Defizite ausgleichen"

25.11.2013 | Anlässlich des bervorstehenden Wechsels an der IG Metall-Spitze gaben die drei ersten Bevollmächtigten der Region, Hartwig Erb, Detlef Kunkel und Wolfgang Räschke, der Braunschweiger Zeitung ein Interview.

Veranstaltung fällt leider aus: 40 Jahre Putsch in Chile - Vortrag am 29.11. in Braunschweig

11.11.2013 | Die IG Metall Braunschweig bedauert, dass die für den 29.11.2013 um 18:00 Uhr geplante Veranstaltung ABGESAGT werden muss.

Tagung des Volkswagen-Konzernbetriebsrates: Betriebsräte aus aller Welt zu Gast in Braunschweig

07.11.2013 | In dieser Woche treffen sich über 100 Arbeitnehmervertreter von fast allen Volkswagenstandorten zu einer gemeinsamen Tagung in Braunschweig. Die Teilnehmenden diskutieren über Ausbildung und Qualifizierung sowie über Beschäftigungssicherung und die Auslastung der Standorte. Einen großen Stellenwert nehmen zudem die Länderberichte aus den jeweiligen Standorten sowie die Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes zum Erhalt des VW-Gesetzes ein.

Delegiertenversammlung in Braunschweig: Politik für die Mehrheit der Menschen ?!

14.10.2013 | Die 7. Delegiertenversammlung der aktuellen Amtsperiode fand am 24. September 2013 im Gewerkschaftshaus statt. Der 1. Bevollmächtigte der IG Metall Braunschweig, Detlef Kunkel, berichtete zur aktuellen gewerkschaftlichen Situation.

Tarifrunde ME: Warnstreiks bei Zollern BHW, BMA, Bühler und Flammenfilter

08.05.2013 | Rund 700 Beschäftigte aus vier Braunschweiger Betrieben haben sich heute an den Warnstreiks in der Metall- und Elektroindustrie beteiligt, zu denen die IG Metall aufgerufen hatte. Die Beschäftigten erwarten ein deutlich verbessertes Angebot der Arbeitgeberseite in der laufenden Tarifrunde.

Ohne Menschen keine Marge - Zukunft nur mit uns!

21.02.2013 | Weit mehr als 1000 Beschäftigte nahmen in Braunschweig an der Betriebsversammlung unter freiem Himmel teil, in der der Betriebsrat über die Auswirkungen der Sparpläne des Unternehmens informierte.