Alle Meldungen und Termine

CeBit und Hannover Messe: Die IG Metall lädt ein!

28.01.2013 | IG Metall-Mitglieder können auch dieses Jahr wieder kostenlos die internationale Computermesse CeBIT und die Hannover Messe besuchen. Für sie hat die IG Metall Freikarten organisiert. Die Eintrittskarten kosten normalerweise für die CeBIT 35 Euro und für die Hannover Messe 28 Euro.

Kein Platz für Nazis: Demonstration für ein "buntes Peine"

22.01.2013 | Bei eisigen Temperaturen waren am Freitag, 18. Januar 2013, rund 500 Menschen einem Aufruf der Gewerkschaften zur Demonstration für ein "buntes Peine" gefolgt.

Protest gegen geplante NPD-Veranstaltung in Wolfsburg

17.01.2013 | - NPD voraussichtlich heute zwischen 15 und 18 Uhr auf dem Hollerplatz. - Wir treffen uns vor dem Aalto-Kulturhaus

Über 15.000 Menschen sprechen sich für die Abschaffung der Studiengebühren aus

14.01.2013 | Der von der IG Metall initiierte Aufruf gegen die Studiengebühren in Niedersachsen hat seit Mitte November 2012 breite Unterstützung erhalten: Über 15.000 Studierende, durch Studiengebühren finanziell belastete Eltern sowie Betriebsräte niedersächsischer Unternehmen fordern die Abschaffung der unsozialen Studiengebühren.

Salzgitter: Nazis raus aus unserer Stadt!

09.01.2013 | Zwischen 500 und 600 Gegendemonstranten folgten heute dem Aufruf des Bündnisses gegen Rechts und kamen auf den Rathausvorplatz Salzgitter-Lebenstedt. Anlass war eine von der NPD angekündigte "Wahlkampfveranstaltung". Die NPD kam mit französischem LKW, japanischer Beschallungsanlage, machte laute Musik und erreichte damit seine 3 (zwischenzeitlich auch mal 5) Zuhörer.