Salzgitter: Nazis raus aus unserer Stadt!

09.01.2013 | Zwischen 500 und 600 Gegendemonstranten folgten heute dem Aufruf des Bündnisses gegen Rechts und kamen auf den Rathausvorplatz Salzgitter-Lebenstedt. Anlass war eine von der NPD angekündigte "Wahlkampfveranstaltung". Die NPD kam mit französischem LKW, japanischer Beschallungsanlage, machte laute Musik und erreichte damit seine 3 (zwischenzeitlich auch mal 5) Zuhörer.

Von der Stadt Salzgitter war mehrfach versucht worden, diese Veranstaltung zu verbieten - die Gerichte ließen sie jedoch zu. Im Bündnis haben sich Gewerkschaften, Parteien, Verbände, Kirchen und Schulen zusammen geschlossen, um den Nazis auch dieses Mal wieder nicht das Feld zu überlassen.

 

Mehr Infos und Bilder gibt es auf den Seiten der IG Metall Salzgitter-Peine...