Über 5.000 Beschäftigte demonstrieren gegen Kahlschlagpolitik von Alstom

26.05.2011 | Salzgitter – Nachdem die wochenlangen Gespräche mit der Geschäftsführung des Schienenfahrzeugbauers Alstom keine Annäherung gebracht haben, demonstrierten heute erneut über 5.000 Beschäftigte gegen die Kahlschlagpolitik des französischen Unternehmens.

Unterstützt wurden sie dabei von Beschäftigten anderer Alstom-Werke, der gesamten MAN-Belegschaft in Salzgitter, Beschäftigten der Salzgitter AG, der SMAG, Beschäftigten von Bosch und Volkswagen sowie von Voith, Stoll, Funkwerk, Meyer und Magna. Unterstützung gab es auch von Delegationen aus der Verwaltung und der Braunschweigischen Landessparkasse. Darüber hinaus wurden die Proteste durch den Niedersächsischen Ministerpräsidenten McAllister, SPD-Parteivorsitzenden Gabriel und den Oberbürgermeister Klingebiel unterstützt.