Termin: 31.05.2024, 15:15 Uhr

2. Impulsveranstaltung "ko:nect-Netz für Weiterbildung"

Die Arbeitswelt der Zukunft erfordert neue Kompetenzen. Unternehmen stehen vor der Herausforderung den eigenen Fachkräftebedarf zu sichern und die Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten. Weiterbildung spielt hier eine zentrale Rolle, um Veränderungsprozesse im Unternehmen nachhaltig zu gestalten und die Beschäftigten im Wandel einzubinden.

bis 15. Juni

Niedersächsischer KlimaInnovationspreis – Jetzt bewerben!

Auch in diesem Jahr sucht der Deutsche Gewerkschaftsbund Niedersachsen gemeinsam mit den Partnerorganisationen der Niedersachsen Allianz für Nachhaltigkeit wieder Unternehmen, die mit ihren innovativen Produkten, Entwicklungen und Dienstleistungen eine Vorreiterrolle für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit einnehmen.

#BUNTSTADT

Gewerkschaften, Arbeitgeber und Kammern geben gemeinsames Statement für Vielfalt und Demokratie ab

Im Mai und Juni finden eine Reihe von Aktivitäten in Braunschweig für Demokratie und Vielfalt statt. Anlass ist unter anderem das 75-jährige Jubiläum des Grundgesetzes. Im breiten Bündnis will die Stadtgesellschaft mit ihren zahlreichen Einrichtungen, Organisationen und Betrieben ein Zeichen setzen.

Termin: 28.05.2024, 10:00 Uhr

Workshop "Mobilität sicherstellen in Zeiten knapper werdender Ressourcen: Verkehrswende konstruktiv"

Um dem Strukturwandel und weiteren aktuellen ökologischen und sozialen Herausforderungen zu begegnen, zielt das Regionale Transformationsnetzwerk Südostniedersachsen, kurz ReTraSON, darauf ab, eine regionale Transformationsstrategie zu entwickeln. Dabei stehen wir in Bezug auf die Verkehrswende vor der Herausforderung, die Mobilität der Menschen sicherzustellen und zu verbessern - bei gleichzeitig knapper werdenden Ressourcen.

Fotos: So wurde der 1. Mai in der Region gefeiert!

03.05.2024 | Der diesjährige Tag der Arbeit stand unter dem Motto "mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit".