bis 15. Juni

Niedersächsischer KlimaInnovationspreis – Jetzt bewerben!

Auch in diesem Jahr sucht der Deutsche Gewerkschaftsbund Niedersachsen gemeinsam mit den Partnerorganisationen der Niedersachsen Allianz für Nachhaltigkeit wieder Unternehmen, die mit ihren innovativen Produkten, Entwicklungen und Dienstleistungen eine Vorreiterrolle für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit einnehmen.

Noch bis zum 15. Juni 2024 können sich alle gewerblich tätigen Unternehmen mit Sitz in Niedersachsen bewerben, deren Innovationen einen besonderen Beitrag zum Klimaschutz leisten und damit die Zukunft des Wirtschaftsstandorts Niedersachsen prägen. Durch die Beteiligung des DGB an der Jury-Arbeit finden bei der Auswahl der Innovation auch soziale Kriterien Guter Arbeit ihre Berücksichtigung. Wir möchten deshalb besonders Betriebe zur Bewerbung ermutigen, die nicht nur ökologisch, sondern auch sozial nachhaltig agieren. Der Preis ist mit 10.000 Euro dotiert.

Alle Informationen zum Wettbewerb und das Bewerbungsportal findet Ihr unter www.klima-innovationspreis.de

Kontaktperson: Kristin Reimers · Niedersachsen Allianz für Nachhaltigkeit · Tel.: 0511 12105-64 · kristin.reimersdon't want spam(at)aul-nds.de

Hintergrund zur Niedersachsen Allianz für Nachhaltigkeit
Die Niedersachsen Allianz für Nachhaltigkeit ist eine Kooperation von Landesregierung, Unternehmensverbänden, Gewerkschaften und Kammern. Ziele sind die Förderung einer nachhaltigen Entwicklung in niedersächsischen Unternehmen und die Unterstützung der Transformation der niedersächsischen Wirtschaft hin zur Klimaneutralität.