Alle Meldungen und Termine

Umfrage an der Hochschule Ostfalia: "Die IG Metall unter Studierenden sichtbar machen"

26.11.2009 | In einer Umfrage möchten die IG Metall Wolfsburg, der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) der Ostfalia und die Hochschulleitung von den Studierenden erfahren, wie sie ihre Lebens- und Studiensituation in Wolfsburg wahrnehmen. Die Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften bildet an ihrem Standort Wolfsburg derzeit etwa 2.700 junge Menschen aus.

Frank Patta: "Unwürdiges Treiben um KdF-Museum beenden"

10.11.2009 | Wolfsburg – Nach dem Tod des Hamburger NPD-Funktionärs Jürgen Rieger fordert der 1. Bevollmächtigte der IG Metall Wolfsburg, Frank Patta, die Besitzer des Möbelhauses Alsdorff auf, ihre Kooperation mit der rechtsextremen Szene endlich einzustellen. "Der Tod Riegers ist eine gute Gelegenheit, das unwürdige Treiben um das KdF-Museum endlich zu beenden und die Neonazis vor die Tür zu setzen", so Patta. Der entschiedene Widerspruch der Wolfsburger Bevölkerung habe gezeigt, wie isoliert die Inhaberfamilie des Traditions-hauses ist. "Wenn es überhaupt noch einen Zeitpunkt zur Umkehr gibt, dann jetzt. Niemand hier will ein braunes Haus". Er fordere sie deshalb auf, "endlich Farbe zu bekennen – und zwar eine andere als braun. So lange werden wir auch nicht lockerlassen."

Antifa-Woche der IG Metall Wolfsburg vom 8. bis 13. Noveber

07.11.2009 | HipHop-Künstler CURSE, Kabarettist Fatih Cevikkollu, Lesung Natalia Ginzburg - die IG Metall bietet im Rahmen ihrer diesjährigen Woche des Antifaschismus vom 8. bis 13. November drei hochkarätige Kulturveranstaltungen an.