#ZuLeKu: Workshop-Reihe für eine agile Lernkultur

Eine durchdachte Weiterbildungsstrategie ist zur Bewältigung der Transformation ein wirkungsvoller Erfolgsfaktor. Der Aufbau zukunftsrelevanter Kompetenzen wie Lern- und Veränderungsbereitschaft und technologische Fähigkeiten wird durch gute Rahmenbedingungen für Lernen im Unternehmen unterstützt.

Unsere Workshop-Reihe geht in mehreren Modulen der Frage nach, wie sich eine zukunftsfeste Lernkultur im Sinne von guten Rahmenbedingungen für Lernen gemeinsam aufbauen lässt. Jedes Modul thematisiert einzelne Bausteine für die Gestaltung einer Lernkultur. Die Module können auch separat je nach individuellen Bedarfen belegt werden.

Die Workshop-Reihe findet online statt und ist für alle Teilnehmenden kostenlos. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

Zur Anmeldung zu den einzelnen Terminen auf transformationsagentur-nds.de...

Termine der Workshop-Reihe:

• Di, 10.10., 10:00-11:30: Praxis statt Theorie: Präsentation und exemplarische Anwendung des Lernkultur-Checks für Unternehmen und Mitarbeitende
  • Do, 09.11., 10:00-11:30: Mit den Herausforderungen wachsen. Wie sich Lernen und Arbeit verbinden lässt.
  • Di, 05.12., 10:00-11:30: Bereit für Neues? Wie Lernen lernen gelingt.
  • Do, 14.12., 10:00-11:30: Im Wellengang des Lernens. Das Auf und Ab meistern
  • Do, 11.01., 14:00-15:30: Gestalten, vermitteln, coachen – Führungskräfte und ihre Rolle in einer neuen Lernkultur
  • Di, 30.01., 10:00-11:30: Dank Lernbegleiter*innen eine agile Lernkultur erfolgreich etablieren
  • Do, 22.02., 14:00-15:30: Herausragen wie ein Leuchtturm. Arbeitgeberattraktivität durch Lernkultur steigern.