Workshop: Disruptive Einflussfaktoren der Transformation in der Automobilindustrie

Das TransformationsLab „Neue Geschäftsmodelle“ führt eine internationale Analyse durch, in der sowohl neue Mobilitätskonzepte als auch damit korrespondierende neue Geschäftsmodelle identifiziert und strukturiert werden sollen. Als Grundlage dessen soll unter Einbeziehung von Fachexperten der Einfluss der Transformation auf die bestehende Wertschöpfung und Geschäftsmodelle erörtert werden.

Hier sehen wir den Dialog mit Ihnen als Gelegenheit lokales Fachwissen einzubeziehen und somit die Grundlage einer erfolgreichen Strategieentwicklung zu setzen. Dies soll für ausgewählte Geschäftsfelder der Automobilindustrie durchgeführt werden, von denen in diesem Workshop speziell die Auswirkungen auf die Wertschöpfung im Geschäftsfeld „autonome und vernetzte Fahrzeuge“ im Mittelpunkt stehen.

Folgende Agenda erwartet Sie:

09:00 Uhr | Begrüßung und inhaltliche Einführung

Projektteam ReTraSON
    Projektteam AIP

09:10 Uhr | Vorstellung der Ziele des Workshops und der geplanten Vorgehensweise

Projektteam AIP

09:30 Uhr | Diskussion zum Thema: Veränderung der Wertschöpfung und Geschäftsmodelle im Bereich „autonome und vernetzte Fahrzeuge“

10:40 Uhr | Zusammenfassung der Kernergebnisse & nächste Schritte

10:50 Uhr | Abschluss

Projektteam ReTraSON
    Projektteam AIP

Bei Interesse am Workshop, schreiben Sie uns gerne eine Email an: retrasondon't want spam(at)allianz-fuer-die-region.de oder melden Sie sich direkt über den Anmeldebutton an.

BITTE BEACHTEN SIE: Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir Sie um eine rechtzeitige Anmeldung. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Für Fragen und weitere Informationen:

Allianz für die Region GmbH
Team Mobilität