Solidarität mit den Kolleg*innen des Ford-Produktionsstandortes Saarlouis

05.07.2022 | Die Delegiertenversammlung in Wolfsburg bekundet Solidarität während ihrer ordentlichen Zusammenkunft am 28. Juni 2022.

Am Standort Wolfsburg ist auf der Betriebsratsversammlung am 23. Juni 2022 von Volkswagen Wolfsburg schon die eindeutige Solidarität zu den Kolleginnen und Kollegen des Ford-Standortes in Saarlouis bekundet worden. Dies wurde nun auf der Delegiertenversammlung am 28. Juni 2022 erneut bestärkt.

“Auch die Kolleginnen und Kollegen der Delegiertenversammlung in Wolfsburg zeigen sich solidarisch mit den Kolleginnen und Kollegen des Ford-Standortes. Es ist eine eindeutige Demonstration der Einigkeit und des Zusammenstehens der IG Metaller. Die Entscheidung von Ford of Europe ist gegen unsere Kolleginnen und Kollegen des Standortes getroffen worden. Dies muss dringend zum Anlass genommen werden die schon geforderte Diskussion, über Arbeitsbedingungen und die betriebliche Mitbestimmung in Deutschland auf einen Nenner zu bringen. Deutschland muss weiterhin ein führendes Industrieland bleiben! Die Entscheidung des Konzerns ist nicht nachzuvollziehen. Der Umgang mit den Beschäftigten indiskutabel. Die ganze Region braucht eine Perspektive für die Familien, für alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. WIR wünschen euch weiterhin die nötige Kraft, Ausdauer und den nötigen Erfolg für eure Aktionen!”, so die Geschäftsführer der IG Metall Wolfsburg und die Delegierten aus Wolfsburg mit einer Stimme.