Qualifizierungsworkshop "Betriebsrätinnen und Betriebsräte im betrieblichen Innovationsprozess" (II) am 18. August 2009

01.07.2009 | Mit dem Auftakt am 7. Oktober 2008 und dem ersten Qualifizierungsworkshop am 18. Februar 2009 hat die IG Metall in SüdOstNiedersachsen zusammen mit Arbeit und Leben ein regionales Innovationsforum für Betriebsrätinnen und Betriebsräte sowie Vertrauensleute aus der Region ins Leben gerufen.

Der 2. Qualifizierungsworkshop zum Thema "Betriebsrätinnen und Betriebsräte im betrieblichen Innovationsprozess" (II) wird am Dienstag, den 18. August bei der Maschinenfabrik Kurt Neubauer (MKN) in Wolfenbüttel stattfinden. Hierzu laden wir Euch hiermit herzlich ein und bitten Euch selbst zu kommen und/oder interessierte Kolleginnen und Kollegen über die Veranstaltung zu informieren.

Datum: Dienstag, 18. August 2009
Uhrzeit: 9.00 – 16.00 Uhr
Ort: MKN, Halberstädter Straße 2, 38300 Wolfenbüttel
ReferentInnen:

• Martin Schwarz-Kocher, Fachreferent für Wirtschaftsberatung und Restrukturierung beim IMU Institut
  • Johannes Katzan, IG Metall Kooperationsbüro SüdOstNiedersachsen

Themen dieses 2. Treffens sind:

• Durchsetzungsstrategien zur Umsetzung von Innovationen in der Krise
  • Praxisbeispiel zur Umsetzung
  • Regionale Vernetzungsmöglichkeiten

Weitere Infos und Anmeldung hier: