IG Metall Wolfsburg verurteilt Anschläge von Paris

16.11.2015 | Wolfsburg - Mit Empörung und Entsetzen reagierte Hartwig Erb auf die Anschläge in Paris mit mehr als 100 Toten und vielen Verletzten: "Wir sind tief erschüttert und verurteilen die Attentate auf das Schärfste", sagte der Erste Bevollmächtigter der IG Metall Wolfsburg am Samstag.

Hartwig Erb

"Unser Mitgefühl gilt den Opfern und ihren Angehörigen", betonte Erb.

 

"Wir stehen diesen grausamen Taten fassungslos gegenüber. Die Attentäter wollen unsere freiheitliche, demokratische Gesellschaftsordnung schädigen. Das dürfen wir nicht zulassen. Toleranz, Freiheit und Gewaltlosigkeit sind die wichtigen Säulen unseres demokratischen Rechtsstaates. Diese Werte sichern in Europa seit Jahrzehnten den Frieden, wir dürfen uns das nicht durch Fanatismus und Hass zerstören lassen", sagte Erb.