TransformationsHub Aus- und Weiterbildung Südostniedersachsen

Fachaustauschprogramm für Beschäftigte: Betriebsbesuch der Peiner Umformtechnik GmbH

Wir befinden uns in einer Zeit voller Veränderungen, die Herausforderungen und Unsicherheiten mit sich bringt. Deshalb brauchen wir den Austausch mit Menschen in ähnlichen Situationen, auch im beruflichen Kontext. Das Fachaustausch-Programm für Beschäftigte ist ein Angebot des TransformationsHubs für Aus- und Weiterbildung SüdOstNiedersachsen und bietet den Rahmen für diesen Austausch.

Für den 15. Februar 2023 haben wir im Rahmen eines Workshops einen Betriebsbesuch bei der Peiner Umformtechnik GmbH mit Bezug zur Qualifizierungsmaßnahme „Transformationslotsen“ organisiert. In diesem Zusammenhang werden praktische Erfahrungen in der Umsetzung von Veränderungsprozessen im betrieblichen Alltag vorgestellt.

Im Zusammenhang mit einem Betriebsbesuch bei der Peiner Umformtechnik GmbH werden praktische Erfahrungen in der Umsetzung von Veränderungsprozessen im betrieblichen Alltag erläutert. Es erfolgt eine Vorstellung der Qualifizierungsmaßnahme „Transformationslotsen“ (Anbieter: Arbeit & Leben) und der praktischen Umsetzung bei der Peiner Umformtechnik.

Programm:

• Begrüßung und Präsentation der Peiner Umformtechnik GmbH (PUT)
  • Geführter Rundgang durch den Betrieb
  • Vorstellung der Qualifizierungsmaßnahme „Spezialist*in für digitale Transformation und Ver-änderungsmanagement” (Transformationslotse)“ und praktische Umsetzung in der PUT
  • Erfahrungsaustausch mit dem Transformationslotsen-Team der PUT
  • Gemeinsamer Abschluss

Die kostenfreie Anmeldung ist bis zum 13.02.2023 unter transformationshubdon't want spam(at)allianz-fuer-die-region.de möglich.