65 Jahre IG Metall Wolfsburg - und kein bisschen müde!

01.06.2011 | Die IG Metall Wolfsburg feiert in diesem Jahr ihr 65. Jubiläum. Gegründet im Jahr 1946, ist sie in den Jahrzehnten seither zur wichtigsten Interessenvertretung der Beschäftigten geworden. Aus dem Leben der Stadt und der Region ist die Gewerkschaft mit ihren inzwischen mehr als 75.000 Mitgliedern nicht mehr wegzudenken.

Dabei engagiert sie sich nicht nur in ihren originären Themenfeldern, der Tarif- und Betriebspolitik, sondern auch im politischen, gesellschaftlichen, sozialen und kulturellen Raum. Basisstrukturen wie die Vertrauenskörper und die Wohnbezirke sichern ihre Fundierung in der Mitte der Belegschaften und der Mitgliedschaft. Die IG Metall – eine Gewerkschaft mitten im Leben.

Mehr dazu auf den Seiten der IG Metall Wolfsburg...