IG Metall kritisiert EU-Kommissar Günter Verheugen. Frank Patta schreibt Brief an SPD-Chef Kurt Beck

27.06.2008 | Die IG Metall ist sauer auf Günter Verheugen. Der EU-Kommissar hat sich in der Sache VW-Gesetz öffentlich hinter seinen irischen Kommissionskollegen Charly McCreevy gestellt. McCreevy hatte angekündigt, auch gegen das modifizierte VW-Gesetz der Bundesregierung vor dem Europäischen Gerichtshof klagen zu wollen. In einem Brief an den SPD-Vorsitzenden Kurt Beck beklagt sich Frank Patta über das Verhalten des SPD-Mitgliedes Verheugen: "Auf so einen Vertreter in Brüssel können wir gut verzichten."

Volkswagen-Gesetz:

24.06.2008 | Die IG Metall ist sauer auf Günter Verheugen. Der EU-Kommissar hat sich in der Sache VW-Gesetz öffentlich hinter seinen irischen Kommissionskollegen Charly McCreevy gestellt. McCreevy hatte angekündigt, auch gegen das modifizierte VW-Gesetz der Bundesregierung vor dem Europäischen Gerichtshof klagen zu wollen. In einem Brief an den SPD-Vorsitzenden Kurt Beck beklagt sich Frank Patta über das Verhalten des SPD-Mitgliedes Verheugen: "Auf so einen Vertreter in Brüssel können wir gut verzichten."

IG Metall Wolfsburg mobilisiert für neue Altersteilzeit: Warnstreik bei Continental Teves in Gifhorn

17.06.2008 | Am Mittwoch (18. Juni) legten 500 Beschäftigte der Früh- und Spätschicht bei Continental Teves für eine Stunde die Arbeit nieder. Die Produktion stand still. Die Gifhorner Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer beteiligten sich damit an den bundesweiten Aktionen der IG Metall für eine neue Altersteilzeit.