Die IG Metall in SüdOstNiedersachsen

eine Region - eine Verantwortung

IG Metall Jugend: Netzwerkveranstaltung gegen eine Generation Corona und zur Bundestagswahl

Viele Auszubildende und dual Studierende blicken mit Sorge auf die Zeit nach ihrer Ausbildung. Grund ist die immer noch bedrohliche Lage für junge Menschen in den Betrieben und an den Hochschulen. Darüber diskutierten 200 angemeldete Auszubildende, dual Studierende und Jugendvertreter*innen aus Braunschweig, Salzgitter-Peine und Wolfsburg unter dem Motto „Ausbildungsplätze, duales Studium, Übernahme und Beschäftigung sichern!“ auf einer Netzwerkveranstaltung mit Hygienekonzept in Braunschweig.

17.09.2021

FRAUEN-AKTIONSTAG AM 18. SEPTEMBER IN HANNOVER: "Keinen Schritt zurück - Ein Fest der Solidarität"

"Aktiv und sichtbar – im Betrieb, auf der Straße und im Netz!" so lautet unser Aufruf der Gewerkschafts-Frauen zum bundesweiten DGB-Frauen-Aktionstag am 18. September. Mit diesem Aktionstag soll die Wichtigkeit der Bundestagswahl am 26. September unterstrichen werden.

07.09.2021

IG Metall Roadshow zur Bundestagswahl in Braunschweig

Im Rahmen einer Roadshow präsentiert die IG Metall ihre Forderungen an die künftige Bundesregierung am 23. September in Braunschweig.

06.09.2021

BAHNBRANCHE: FUSION VON ALSTOM UND BOMBARDIER: "Wir brauchen ein Zukunftsbild für jeden Standort"

Gut ein halbes Jahr ist es her, dass der Alstom-Konzern die Bahnsparte von Bombardier übernommen hat. Mit der Fusion bieten sich große Chancen. Diese aber werden sich nicht von alleine verwirklichen. Investitionen in die Standorte und die Qualifikation der Beschäftigten sind dringend geboten.

#GESCHLOSSENWELTOFFEN: Jüdisches Leben in Musik, Diskussion und Ausstellung

WIR feiern in diesem 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland. Möglichst viele Menschen sollen die Gelegenheit bekommen, jüdischer Geschichte zu begegnen und ebenso den Alltag jüdischer Menschen in Wolfsburg besser kennenzulernen.

06.08.2021

<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-22 Nächste > Letzte >>