Die IG Metall in SüdOstNiedersachsen

eine Region - eine Verantwortung

Proteste gegen den AfD-Landesparteitag

Zum dritten Mal in Folge will die AfD ihren Landesparteitag in Braunschweig abhalten. Zum dritten Mal werden wir ihnen zeigen, dass sie hier nicht erwünscht sind – und das so laut, dass alle es verstehen!

Tag der Arbeit am 1. Mai

Unter dem Motto "Solidarität ist Zukunft" finden in diesem Jahr die Feierlichkeiten zum Tag der Arbeit am ersten Mai digital und stellenweise auch dezentral vor Ort statt.

Tarifergebnisse für die Metall- und Elektroindustrie sowie Volkswagen und Töchter erzielt!

Nachdem es bereits vergangene Woche zum Tarifabschluss in der Metall- und Elektroindustrie in Niedersachsen gekommen ist, kann nun auch ein positives Ergebnis bei Volkswagen verzeichnet werden.

Beschäftigungssicherung, Zukunftsgestaltung und mehr Geld: Bezirk NRW erzielt Pilotabschluss für Metall-und Elektroindustrie

Düsseldorf - 500 Euro Corona-Prämie netto gibt es im Juni für die Beschäftigten in der Metall- und Elektroindustrie. Auszubildende erhalten einmalig 300 Euro. Im Juli erhöhen sich die Entgelte um 2,3 Prozent. Das Geld wird jedoch angespart und im Februar 2022 in Summe als "Transformationsgeld" in Höhe von 18,4 Prozent des Monatsentgelts ausbezahlt. Der Tarifvertrag hat eine Laufzeit von 20 Monaten.

VW: Warnstreiks hinterlassen nachhaltigen Eindruck

Nach dem Ende der Friedenspflicht haben sich tausende Beschäftigte an den Warnstreiks bei Volkswagen beteiligt. „Nach drei Verhandlungsrunden, in der die Arbeitgeberseite keine Lösungen, sondern nur lauwarme Worte als Verhandlungsmasse präsentiert haben, zeigen Metallerinnen und Metaller bei Volkswagen nun ihren Unmut.

03.03.2021

<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 Nächste > Letzte >>