Alle Meldungen und Termine

IG Metall Wolfsburg verärgert: CDU-Abgeordnete bleiben Antwort schuldig

28.02.2007 | Die IG Metall ist verärgert: Seit zwei Monaten wartet die Gewerkschaft auf eine Antwort der CDU-Bundestagsabgeordneten Eva Möllring und Carsten Müller. Vergebens. Wie berichtet hatte die IG Metall die Parlamentarier aus der Region angeschrieben und sie gebeten, ihnen Fragen zu den aktuellen Rentenplänen der Großen Koalition zu beantworten. Insbesondere wollte die Gewerkschaft wissen, wie die Abgeordneten sich bei den Themen "Rente mit 67" und "Altersteilzeit" verhalten würden.

Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie - "Alles, was Berlin verbockt, können wir nicht reinholen"

06.02.2007 | Am 6. Februar erfolgt der Startschuss zur diesjährigen Tarifrunde in der Metall- und Elektroindustrie. Dann wird der Vorstand der IG Metall seine Empfehlung für die regionalen Tarifkommissionen abgeben. Klar ist, dass es in diesem Jahr vor allem um mehr Geld gehen wird.

IG Metall ist entsetzt über CDU-Verhalten im Kreistag

04.02.2007 | Helmstedt - "Wer der NPD auch nur ein einziges Mal die Hand reicht, macht sich mitschuldig. Er hofiert eine Partei, die eindeutig rassistisch und rechtsextremistisch ist. Und er darf sich dann nicht wundern, wenn diese Neo-Nazis sich ermutigt fühlen, ihren Worten entsprechende Taten folgen zu lassen." Mit diesen Worten kommentiert der 2. Bevollmächtigte der IG Metall, Frank Patta, das Verhalten von CDU, FDP und UWG, die sich mit Hilfe der NPD im Helmstedter Kreistag ihre Mehrheiten sicherten.