"Wir halten zusammen, keiner kämpft allein!" - Kundgebung vor der Hauptverwaltung der Salzgitter AG

10.06.2015 | IG Metall, Belegschaft, Vertrauensleute und Betriebsrat der HSP Hoesch Spundwand und Profil GmbH brennen für ihren Standort, für die Sicherung ihrer Arbeitsplätze!

Obwohl erst im März 2015 mit dem Vorstand der Salzgitter AG eine Vereinbarung über die Fortführung der Fertigung und Vertrieb von Spundwänden mit 343 Mitarbeitern in Dortmund vereinbart und umgesetzt wurde, will der Vorstand der Salzgitter AG nun am 16. Juni 2015 erneut über die Zukunft der HSP beraten.

Wir - Belegschaft, Vertrauensleute und Betriebsrat der HSP, Konzernbetriebsrat der Salzgitter AG und IG Metall - fordern:

• die geschlossenen Verträge einzuhalten!
  • die Fortführung der Produktion von Spundwänden, wie vereinbart!
  • eine intensive Zukunftsplanung für HSP, wie vereinbart!
  • die Sicherung der Arbeitsplätze in Dortmund!

Für unsere Forderungen ist die Solidarität aller gefragt!
IG Metall: Wir halten zusammen, keiner kämpft allein!

Es spricht Hans-Jürgen Urban, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall und stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates der Salzgitter AG.

• 10:30 Uhr Treffpunkt TOR 1 für die Salzgitter AG Betriebe in Salzgitter)
  • Ort: Salzgitter, vor der Hauptverwaltung der Salzgitter AG
  • Datum: Dienstag, 16. Juni 2015