Weit über 2000 Beschäftigte beim Warnstreik der Salzgitter AG Betriebe

10.11.2011 | Dem Aufruf der IG Metall Salzgitter-Peine zum heutigen Warnstreik folgten weit über 2000 Beschäftigte zahlreicher Salzgitter AG Betriebe. Zudem kamen Delegationen aus Betrieben der Metall-, Elektro- und Automobilindustrie, um sich mit den Forderungen der Stahlbelegschaften solidarisch zu zeigen.

Warnstreikende in Salzgitter

Helga Schwitzer vom IG Metall Vorstand

Matthias Wilhelm, IG Metall Salzgitter-Peine sowie Mitglied der Verhandlungskommission, begrüßte die Warnstreikenden und forderte die Arbeitgeber nachdrücklich auf, ihre abwartende Haltung bezüglich eines Angebotes endlich aufzugeben. Wer Werte wie Identifikation, Einsatz- und Leistungsbereitschaft erhalten will, wie sie in der Stahlindustrie vorhanden sind, vertröstet nicht wochenlang die Belegschaften.

Mehr dazu sowie Bildergalerie bei der IG Metall Salzgitter-Peine...