Vernetzungstagung "Hochschule im Blick" am 15. und 16. Juni

11.05.2009 | In den letzten Jahren rücken Studierende als zukünftige Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zunehmend in den Fokus von Gewerkschaften. An vielen Standorten leisten Hochschulinformationsbüros schon seit geraumer Zeit erfolgreiche Arbeit bei der gewerkschaftlichen Ansprache und Betreuung von Studierenden auf dem Campus. Die Angebote reichen dabei von Informationen zu Nebenjobs, Praktika und Berufseinstieg bis hin zu Vorträgen, Seminaren und Betriebsexkursionen.

Diese Tagung soll den Teilnehmerinnen und Teilnehmern in vielfältigen Diskussionen und Expertenworkshops die Möglichkeit geben, ihre Anforderungen an die Hochschulausbildung zu formulieren, sich über gelungene Beispiele aus der Praxis auszutauschen und die Zusammenarbeit in diesem zukunftsträchtigen Themenfeld zu intensivieren.

Mehr zum Programm und zur Anmeldung auf den Seiten der DGB-Jugend