Unterbrochene Alstom-Betriebsversammlung wird am Mittwoch, den 2. März 2011 fortgesetzt

01.03.2011 | In einer Betriebsversammlung am Dienstag, den 1.3.2011 informierte der Betriebsratsvorsitzende Bernd Eberle die Belegschaft über die Gespräche in der letzten Woche in Paris. Horst Ludewig von der IG Metall Salzgitter-Peine berichtete von den stattgefundenen Gesprächen.

Als deutlich wurde, dass die eingeladene Geschäftsführung nicht bereit war, an der Versammlung teilzunehmen, wurde die Versammlung unterbrochen. Sie wird diesen Mittwoch um 11.15 Uhr vor dem Verwaltungsgebäude von Alstom fortgesetzt.

Das so genannte "weiße Haus" befindet sich auf öffentlich zugänglichem Gelände.

Um 8.30 Uhr tagt die Arbeitsgruppe des Aufsichtsrats, um die Lage zu beraten. Der Betriebsrat erwartet in diesem Termin genauere Informationen. Gegen 11.15 Uhr wird dann Bernd Eberle über den Stand der Gespräche der dann fortgesetzten Betriebsversammlung informieren.

Mehr Infos auf den Seiten der IG Metall Salzgitter-Peine...