Tarifrunde Metall- und Elektroindustrie: Tarifergebnis in Baden-Württemberg erzielt

19.05.2012 | In der Nacht von Freitag auf Samstag den 19. Mai 2012 konnte in Baden-Württemberg ein Ergebnis für die Metall-und Elektroindustrie Baden-Württemberg erzielt werden. "Das Ergebnis von 4,3% ist ein großer Erfolg für die IG Metall", so Hartmut Meine, Bezirksleiter der IG Metall. "Dieses Ergebnis konnte nur durch die beeindruckenden Warnstreiks durchgesetzt werden. Die Tabus der Arbeitgeber zur Übernahme der Auszubildenden und Leiharbeit sind dadurch gebrochen worden."

Bundesweit haben mehr als 800.000 Beschäftigte mit Warnstreiks Druck für ein ordentliches Tarifergebnis gemacht.

Einzelheiten zum Verhandlungsergebnis in Baden-Württemberg im aktuellen Tarifinfo, das beim IG Metall-Bezirk zum Download bereitsteht:

 

Tarifinfo beim IG Metall-Bezirk Niedersachen und Sachsen-Anhalt