Solidarität mit den Beschäftigten bei Federal Mogul

12.05.2009 | Wir als IG Metall SüdOstNiedersachsen unterstützen den Streik der Beschäftigten beim Automobilzulieferer Federal Mogul in Wiesbaden. Wir fordern den Erhalt aller Arbeitsplätze bei Federal Mogul durch einen Sozialtarifvertrag.

Die Beschäftigten bei Federal Mogul stehen vor den Werkstoren für Hunderttausende andere Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die verursacht durch die Krise um ihre Arbeitsplätze fürchten. Entlassungen können mittels Kurzarbeit verhindert werden.

Wir als IG Metall SüdOstNiedersachsen rufen das Management, die Unternehmensleitung von Federal Mogul auf, in dieser Krise gesellschaftspolitische Verantwortung zu zeigen und sich mit dem Betriebsrat und der IG Metall zu verständigen.

Info-Seite zur Auseinandersetzung in Wiesbaden

Solidaritätserklärungen an die KollegInnen bei Federal Mogul schicken