Podiumsdiskussion am 23. März: "Lohnlücken auf dem Prüfstand - Faire Einkommen für Frauen und Männer"

12.03.2012 | Diskussionsveranstaltung mit Vortrag und Podiumsdiskussion im Rahmen des Equal Pay Day 2012 im Haus der Wissenschaft an der TU Braunschweig.

Martina Witkowski (Betriebsrätin VW Braunschweig, links) und Silvia Stelzner (Betriebsrätin VW Financial Services) diskutieren mit über gerechte Einkommensstrukturen

Der Lohnunterschied zwischen Frauen und Männern in Deutschland stagniert seit Jahren unverändert bei 23%. Verkaufen sich Frauen bei Gehaltsverhandlungen schlechter als männliche Kollegen? Was hindert Frauen am Aufstieg in die Führungsetagen - und was kann dagegen unternommen werden?

All das sind relevante Zukunftsfragen, denen sich eine moderne Gesellschaft stellen muss - diskutieren Sie mit!

Das Graduierten-Forum Maschinenbau lädt in Zusammenarbeit mit dem NTH-Gleichstellungsprojekt fiMINT zu einer Podiumsdiskussion ein: "Lohnlücken auf dem Prüfstand- Faire Einkommen für Frauen und Männer" am 23. März 2012 um 17:30 Uhr in Raum Veolia im Haus der Wissenschaft, TU Braunschweig (Pockelsstraße 11).

Ein spannender Vortrag der Autorin Dr. Barbara Schneider "Frauen in Führung: Der Einstieg gelingt. und der Aufstieg?" eröffnet den Abend thematisch. Im Anschluss an die Diskussion findet ein Come Together statt, bei dem die Themen im kleinen Kreis vertieft werden können!

Der Einladungsflyer zur Veranstaltung steht unten zum Download bereit.