Mitmachen beim Workshop zum Thema "Transformation der Geschäftsmodelle"

15.12.2022 | Das Regionale Transformationsnetzwerk SüdOstNiedersachsen (kurz ReTraSON) hat das Ziel, ein Transformationsnetzwerk für die Fahrzeug- und Zuliefererindustrie ins Leben zu rufen, um gemeinsam mit Partnern der regionalen Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Verwaltung, Gewerkschaften, Verbänden und Kammern eine Transformationsstrategie zu entwickeln.

Im Handlungsfeld „Transformation der Geschäftsmodelle“ führen wir im ersten Step eine internationale Analyse des Status-quo durch, in der sowohl neue Mobilitätskonzepte als auch damit korrespondierende neue Geschäftsmodelle identifiziert und strukturiert werden sollen.

Unter der Einbeziehung von Fachexperten soll der Einfluss der Transformation auf die bestehende Wertschöpfung und Geschäftsmodelle erörtert werden. Dies soll für ausgewählte Geschäftsfelder der Automobilindustrie durchgeführt werden. Hier sehen wir den Dialog mit Euch als Gelegenheit lokales Fachwissen einzubeziehen und somit die Grundlage einer erfolgreichen Strategieentwicklung zu setzen.

• Der nächste Workshop findet im Februar statt.

BITTE BEACHTET: Da die Teilnehmerzahl des Workshops begrenzt ist, bitten wir Euch um eine Anmeldung, unter retrasondon't want spam(at)allianz-fuer-die-region.de.

Für Fragen und weitere Informationen stehen wir Euch jederzeit zur Verfügung:

Allianz für die Region GmbH
Team Mobilität