MetallerInnen Seite an Seite mit Bau-Streikenden

28.06.2007 | Im Morgengrauen versammelten sich in Salzgitter die Streikposten vor dem Gelände der SZAG, wo sich die bestreikte Baustelle befindet. Trotz der immer wiederkehrenden Versuche Streikbrecher einzusetzen, blieb wie an den letzten Streiktagen die Baustelle menschenleer. Ein klarer Erfolg der 70 Kolleginnen und Kollegen, die sich heute Morgen an den Streikposten beteiligt haben.

Am Montag verabschiedete die Delegiertenversammlung der IG Metall Salzgitter eine Solidaritätserklärung, um die IG BAU in ihrem Kampf um den Erhalt des Flächentarifvertrages zu unterstützen.

Neben der Solidaritätserklärung hatten sich die Delegierten auch für die praktische Unterstützung der Streikenden ausgesprochen. Metallerinnen und Metaller aus den Betrieben in Salzgitter unterstützen die KollegInnen der Baubranche auf den bestreikten Baustellen in der Region.

Solange die beiden Landesverbände des Bauhauptgewerbes, Niedersachsen und Schleswig-Holstein, den bundesweiten Flächentarifvertrag  in einen Flickenteppich verwandeln wollen, können die KollegInnen der IG BAU auf die geschlossene und solidarische Unterstützung der IG Metall Salzgitter zählen!