Die IG Metall mobilisiert für ihre industriepolitischen Forderungen: Zukunft statt Kahlschlag in den Betrieben. Offensive Politik für die Industrie. Soziale Sicherheit im Wandel. Dafür demonstrieren Metallerinnen und Metaller am 15. März in fünf Städten. Alle Infos zu unserem Aktionstag.
Datum: | Samstag, 15. März 2025, 11:55 Uhr - 14:00 Uhr |
Ort: | Georgengarten, Höhe Haltestelle Leibniz Universität, Hannover |
So geht es nicht weiter: Die Wirtschaft lahmt. Den Unternehmen fällt nichts Besseres ein als der übliche Kahlschlag. Und die Politik schafft es nicht, die Industrie zu unterstützen und die Konjunktur mit Investitionen anzuschieben.
Details und Anmeldung zur gemeinsamen Anreise auf den Seiten der IG Metall-Geschäftsstellen:
Die Zukunft der Industrie sichern – dafür gehen Metallerinnen und Metaller am 15. März bundesweit auf die Straße.
Adressat ist nicht nur die Politik, sondern es sind auch die Arbeitgeber. Wir werden nicht zulassen, dass die Beschäftigten die Zeche bezahlen sollen, für Versäumnisse, die sie nicht zu verantworten haben! Unsere Forderungen: Die Arbeitgeber müssen sich zu unseren Standorten bekennen. Schluss mit Arbeitsplatzabbau, Standortschließungen und Verlagerungen!
Hier geht es nicht um Rendite, es geht um die Menschen in diesem Land. Es geht um unsere Arbeitsplätze, unsere Familien, unsere Zukunft. Deshalb mischen wir uns ein. Und die neue Bundesregierung muss schnell und entschlossen handeln, die Bedingungen für die Industrie verbessern, soziale Sicherheit im Wandel garantieren.
Wann wir demonstrieren:
Samstag, 15. März 2025.
Fünf vor Zwölf bis 14 Uhr.
Wo wir demonstrieren:
Georgengarten, Höhe Haltestelle Leibniz Universität, Hannover
Hauptrednerin: Christiane Benner, Erste Vorsitzende der IG Metall