"Klimapolitik und Gewerkschaften" am 16.10. in Frankfurt

21.09.2009 | Die Gewerkschaften unterstützen eine Politik, die sich für anspruchsvolle Klimaschutzziele einsetzt. Nur so können wir den Erhalt des natürlichen Gleichgewichts und Wohlstandsgewinne in allen Ländern der Welt miteinander vereinbaren. Voraussetzung ist eine ökologische Modernisierung der industriellen Produktion. Mit Investitionen in kohlenstoffarme Technologien schaffen wir neue Chancen für nachhaltiges Wachstum und neue Arbeitsplätze. Gleichzeitig muss eine ambitionierte Klimapolitik auch die Auswirkungen eines ökologischen Strukturwandels auf die Beschäftigten in den Blick nehmen und sich für qualifizierte Arbeit und gute Arbeitsbedingungen einsetzen.

(Flyer und Einladungsschreiben findet Ihr unten unter Dateien als pdf)

Im Dezember 2009 wird auf der Internationalen Klimakonferenz der Vereinten Nationen in Kopenhagen ein neues internationales Klimaschutzabkommen für die Zeit ab 2012 - Nachfolgeabkommen des Kyoto-Protokolls - verabschiedet.

Auf der Klimakonferenz der Vereinten Nationen sind die Gewerkschaften zusammen mit ihren internationalen Bünden vertreten. Wir wollen auf unserer Veranstaltung die gewerkschaftlichen Positionen vorstellen und Anforderungen an eine nachhaltige Unternehmenspolitik diskutieren.

Veranstaltung:

Klimapolitik und Gewerkschaften