23.06.2010 | Das nächste Treffen des Betriebsräte-Netzwerkes findet am 26.8. von 9.00 - 16.30 in Salzgitter statt. Das Thema lautet "Innovationsprozesse und Produktionssysteme als Herausforderung für die betriebliche Interessenvertretung".

Im Mittelpunkt werden Steuerungs- und Eingriffsmöglichkeiten für die Betriebliche Interessenvertretung stehen, um Arbeitsplätze zu sichern und "Gute Arbeit" zu gestalten. Dabei beleuchten wir welche Rolle Produktionssysteme für die Interessenvertretung spielen und welche Unterstützungsmöglichkeiten Ihr für Eure Arbeit durch die IG Metall bestehen. Die Veranstaltung bietet ebenso Raum für einen Austausch zu den aktuellen Herausforderungen in Euren Betrieben.

Als Referenten stehen uns zur Verfügung:

• Martin Schwarz-Kocher, IMU Institut
  • Thomas Müller, IG Metall Bezirksleitung Niedersachsen und Sachsen-Anhalt
  • Reinhard Voges, Betriebsrat SZ ST
  • Hans Schenk, SCI Engineers GmbH
  • Johannes Katzan, IGM SON

Online-Anmelden könnt Ihr Euch ab sofort hier.

Die Unterlagen (Einladungsschreibung, Ausschreibung nach §37/6 BetrVG und das Programm) findet Ihr unten unter "Dateien".