Innovationsforum am 7. Oktober 2008 in Wolfenbüttel: Start des "Qualifizierungsprojektes Innovation"

26.09.2008 | Das Innovationsforum ist die Auftaktveranstaltung zum Start des „Qualifizierungsprojektes Innovation“ für die betriebliche Interessensvertretung.

Hauptreferent der Auftaktveranstaltung ist Wolfgang Rhode vom Geschäftsführenden Vorstand der IG Metall. Für die gastgebende Fachhochschule wird die Vizekanzlerin Frau Professorin Dr. Rosemarie Karger Schnittstellen zwischen Forschung und Praxis aufzeigen. Martin Schwarz-Kocher vom IMU Institut wird zu dem Spagat berichten, in dem sich Betriebsrätinnen und Betriebsräte häufig beim Thema Innovation befinden. Zum Abschluss wird Reinhard Voges das Qualifizierungsprojekt zum Thema Innovation vorstellen.

Vor dem Hintergrund der zunehmenden Bedeutung von Innovationsthemen für die Betriebsratsarbeit wollen wir mit dieser Veranstaltung und dem Projekt ein Forum zur Information, Diskussion sowie zur gegenseitigen Unterstützung bieten.

Das Innovationsforum am 7. Oktober veranstaltet die IG Metall in SüdOstNiedersachsen in Zusammenarbeit mit der Bildungsvereinigung Arbeit und Leben, dem IMU Institut sowie der Kooperationsstelle Hochschulen – Gewerkschaften SüdOstNiedersachsen.

Zum Online-Anmeldeformular

Einladung von Arbeit und Leben SZ