IG Metall-Ortsvorstand zum Wechsel von Frank Patta zum VW-Betriebsrat

14.11.2011 | Der Ortsvorstand der IG Metall Wolfsburg hat heute dem Wunsch des VW-Konzernbetriebsrats entsprochen, Frank Patta entgegen der bisherigen Planungen nicht mehr zu einer Wiederwahl als Ersten Bevollmächtigten antreten zu lassen.

Frank Patta

"Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, weil Frank Patta die Verwaltungsstelle in den vergangenen fuenf Jahren hervorragend aufgestellt hat. Dies zeigt sich bei der Mitgliederentwicklung ebenso, wie bei der Entwicklung unserer Finanzen oder der Betreuungsqualität für unsere Mitglieder. Wir sehen aber, dass es auch im Sinne unserer Mitglieder ist, wenn die internationale Betriebsratsarbeit bei Volkswagen mit Frank Patta zukunftsfähig aufgestellt wird", sagte Rocco Locchiato für den Ortsvorstand der IG Metall. Das Gremium habe es nicht für sinnvoll erachtet, Patta für ein weiteres Amtsjahr kandidieren zu lassen und damit den Wechsel nur aufzuschieben.

Mehr dazu auf den Seiten der IG Metall Wolfsburg...