IG Metall Jugend SZ-PE: "Naziaufmarsch? Läuft nicht!"

21.07.2014 | Die IG Metall SZ-PE unterstützt die beiden Aufrufe, die sich gegen den Naziaufmarsch in Bad Nenndorf am 2. August 2014 richten.

TREFFPUNKT:
2.8.2014, Hauptbahnhof Braunschweig, Haupteingang. Abfahrt 7:00 Uhr.

Der jährliche Naziaufmarsch in Bad Nenndorf ist weiterhin einer der wichtigsten in Niedersachsen. 2012 wurde dieser Aufmarsch durch Massenblockaden effektiv gestört und im letzten Jahr gelang es zum ersten Mal seit 2006, den Aufmarsch erfolgreich zu blockieren. Die Neonazis konnten ihre Abschlusskundgebung nicht wie geplant vor dem Wincklerbad abhalten. Das war ein wichtiger politischer Erfolg.

Zum einen ruft das "Bündnis Bad Nenndorf ist bunt" zu einer Gegendemo auf. Zum anderen ruft die Initiative "love to block" zu einer Blockade des Naziaufmarsches auf.

Die IG Metall Jugend SZ-PE und BS haben einen gemeinsamen Treffpunkt verabredet: Wer sich an der Aktion in Bad Nenndorf beteiligen will, kommt am 2.8. zum Hauptbahnhof Braunschweig. Von dorft erfolgt die gemeinsame Abfahrt mit dem Zug um 7 Uhr. Treffpunkt: Haupteingang bei Mc Donald

(Mobilisierungsvideo der IG Metall Jugend BS und SZ-PE bei youtube siehe unten unter Links.)