Heino Plate zur Studierendenarbeit:

06.11.2007 | "Die Arbeit unseres Hochschulinformationsbüros hat mich überzeugt: Es ist nicht nur notwendig Studierende in ihrer Ausbildungsphase zu organisieren: Es kann auch gelingen!"

Heino Plate auf dem Gewerkschaftstag

Seit Sonntag, 4. November, tagt der 21. Ordentliche Gewerkschaftstag der IG Metall in Leipzig. 501 Delegierte diskutieren eine Woche lang mehr als 500 Anträge, stimmen über sieben Entschließungen ab und wählen einen neuen Vorstand. Es geht darum, wie sich die IG Metall zu den grundlegenden Herausforderungen positionieren will und welche Ziele sie in den kommenden vier Jahren ins Zentrum ihrer Arbeit rücken wird. Gestern, 5. November, war der Geschäftsbericht des scheidenden Vorstands Schwerpunkt der Diskussion. Der Braunschweiger Delegierte Heino Plate, Betriebsratsvorsitzender von Zollern BHW, hat sich in einem Redebeitrag für die Weiterentwicklung der Studierendenarbeit ausgesprochen.

Rede von Heino Plate

Aktuelle Infos zum Gewerkschaftstag bei der IG Metall bundesweit