Erste Tarifverhandlung bei DB Schenker

29.06.2016 | Am 27. Juni 2016 fand in Hannover die 1. Tarifverhandlung zwischen der IG Metall und der Firma Schenker AG für die Beschäftigten an den Standorten Hannover und Salzgitter statt.

Die Mitglieder der IG Metall-Verhandlungskommission sind zuversichtlich

Die IG Metall-Verhandlungskommission erläuterte dabei ihre Forderungen wie folgt:

1. Abschluss von Tarifverträgen zur Gestaltung der Arbeitsbedingungen der Mitglieder der IG Metall bei der Firma Schenker AG in Hannover und Salzgitter. Die Arbeitsbedingungen sollen dabei auf dem Niveau bereits mit der IG Metall abgeschlossener Tarifverträge für den Bereich von Tätigkeiten in der Logistik bei der Volkswagen AG vereinbart werden.
  2. Die Angleichung der Arbeitsbedingungen von Zeitarbeitsbeschäftigten an die Bedingungen der Stammbeschäftigten.
  3. Zukunftssicherung durch eine Erstausbildung und tarifliche Regelungen für die Auszubildenden.

Mehr Infos bei der IG Metall Salzgitter-Peine...