"Digitale Zugangsrechte für Betriebsräte und Gewerkschaften" - Vortrag von Wolfgang Däubler am 16.2.

31.01.2022 | Im Rahmen des Bezirklichen Angestelltenausschusses hält Prof. Dr. Wolfgang Däubler (Universität Bremen) einen Vortrag zum Thema „Digitale Zugangsrechte für Betriebsräte und Gewerkschaften“. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Freistellungsmöglichkeiten bestehen nicht.

Prof. Dr. Wolfgang referiert zu der Frage, inwieweit den Interessenvertretern im Betrieb und den Gewerkschaften von den Arbeitgebern digitale Zugangsrechte eingerichtet werden müssen, um den Beschäftigten über diesen Weg Informationen zukommen zu lassen. Insbesondere unsere Vertrauensleute sind in den Betrieben immer wieder mit der Frage konfrontiert, ob sie Informationen über die dienstlichen E-Mail-Adressen an die Beschäftigten weitergeben können/dürfen. Wir freuen uns, diesen Vortrag für alle Interessierten öffnen zu können. Leitet die Einladung also gerne an Eure Kolleginnen und Kollegen weiter.

Der Vortrag findet statt: