Die Krise bekämpfen. Sozialpakt für Europa! Die Verursacher müssen zahlen!

13.05.2009 | DGB-Demo zu den EGB-Aktionstagen für ein soziales Europa am 16.05.2009 in Berlin: Die Finanz und Wirtschaftskrise hat inzwischen die ganze Welt erfasst und bedroht unsere Wirtschafts- und Sozialsysteme. Die Politik muss endlich dafür sorgen, dass die Menschen wieder im Mittelpunkt stehen. Deshalb fordern die Gewerkschaften, die Krise nachhaltig zu bekämpfen.

Die IG Metall ruft ihre Mitglieder dazu auf, sich an der Demonstration zu beteiligen.

Der DGB SON organisiert in der gesamten Region SüdOstNiedersachsen kostenfrei Busse und einen Sonderzug (ab Wolfsburg) nach Berlin. Details zu Abfahrtszeiten und -orten auf den Seiten der IG Metall Braunschweig, Salzgitter und Wolfsburg.

• Weitere Informationen zu Abfahrtszeiten und -orten in der Region als Flyer (unter Dateien zum Download)
  • Mehr Infos auf den Seiten des DGB (siehe unten unter Links)