Bündnis Salzgitter gegen Konrad übergibt Spende an Rechtshilfefond

01.03.2007 | Am 22. Februar fand der Alternativen Neujahrsempfang des Bündnisses Salzgitter gegen Konrad im Gewerkschaftshaus Salzgitter statt. Rund 80 Gäste aus Politik, Bündnisorganisationen und auch viele Bürger kamen, um sich über europäische Atom- und Umweltpolitik zu informieren und um den Auftakt in das ?Widerstandsjahr 2007? zu feiern.

v.l.n.r.: Ludwig Wasmus (AG Schacht Konrad), Ina Biethan (IG Metall Salzgitter), Volker Crystalla (Rechtshilfefond), Björn Harmening (VKL VW)

Der Spendenerlös dieses Empfanges in Höhe von 500,- ? wurde heute an den Rechtshilfefond Schacht Konrad übergeben. Volker Crystalla nahm die Spende entgegen und freute sich über die ungebrochene Unterstützung und Spendenbereitschaft der Bevölkerung.

Insbesondere, da zur Zeit der Ausgang der Beschwerde vor dem BVG in Leipzig über die Nichtzulassung zur Revision der Traube-Klage ungewiß ist. Der Kläger Walter Traube hatte bereits anläßlich des Empfanges seinen Kampfeswillen gegen die Einlagerung bekräftigt. Notfalls will er den Weg zum Bundesverfassungsgericht einschlagen.

Zur Finanzierung des weiteren Klageweges sind Spenden weiterhin notwendig.

Spendenkonto: Rechtshilfefond Schacht Konrad e.V.

Volksbank am Elm, BLZ 270 925 55, Kontonummer 4117979000

(Pressemitteilung der IG Metall Salzgitter vom 01.03.2007)