DGB-Umweltappell ?Mehr Nachhaltigkeit für Niedersachsen?

22.11.2006 | Der DGB hat am 15. November 2006 den niedersächsischen Umweltminister Hans-Heinrich Sander aufgefordert, ökologische Innovationen konsequenter zu fördern. Denn darin liegt ein besonderes Potential, neue Arbeitsplätze zu schaffen. Konkret forderte der DGB ein Sonderprogramm ?Innovation und Beschäftigung durch Umweltschutz?.

Comneon in Salzgitter steht vor dem Aus

26.10.2006 | Infineon betriebt nach der BenQ-Pleite die Schließung des salzigtteraner Comneon-Standortes.

Aktionstag 21. Oktober: Rund 220.000 Menschen demonstrieren für eine sozialere Politik

22.10.2006 | Mit Großkundgebungen in fünf Großstädten hat der Deutsche Gewerkschaftsbund Bewegung in die Diskussion über die Reformpolitik gebracht. Rund 220.000 Menschen folgten dem Aufruf des DGB unter dem Motto: "Das geht besser! Aber nicht von allein." Der DGB-Vorsitzende Michael Sommer mahnte die Große Koalition, "den heutigen Warnruf aus der Mitte der Gesellschaft nicht zu ignorieren". Den 21. Oktober bezeichnete er "als einen guten Tag für die Demokratie".

Die Bahn kommt - aufs Abstellgleis!

09.10.2006 | Trotz BenQ und Com gehen auch in anderen Siemens-Bereichen die Probleme nicht aus: Bei Siemens Transportation Systems kämpft man mit den Folgen der jahrelangen Auftragsflaute im Inland.

Betriebsrat in großer Sorge um die Verantwortung der Stadt Salzgitter für die Menschen in dieser Region

28.09.2006 | Pressemitteilung des Betriebsrates Volkswagen AG Werk Salzgitter vom 28.09.2006: Der Betriebsrat VW Salzgitter ist über die Absicht des zukünftigen Oberbürgermeisters Frank Klingebiel, aus dem Projekt Region Braunschweig auszusteigen, sehr besorgt. Auch die Sorge um das zukünftige Engagement der Stadt Salzgitter gegen die Einlagerung von Atommüll in Schacht Konrad hat den Betriebsrat veranlasst, einen Brief an Frank Klingebiel zu schreiben.