Termin: 10.10.2023, 10:00 Uhr - 22.02.2024, 15:30 Uhr

#ZuLeKu: Workshop-Reihe für eine agile Lernkultur

Eine durchdachte Weiterbildungsstrategie ist zur Bewältigung der Transformation ein wirkungsvoller Erfolgsfaktor. Der Aufbau zukunftsrelevanter Kompetenzen wie Lern- und Veränderungsbereitschaft und technologische Fähigkeiten wird durch gute Rahmenbedingungen für Lernen im Unternehmen unterstützt.

Termin: 10.11.2023, 9:00 - 12:30 Uhr

4. Workshop im TransformationsLab "Zukunft der Arbeit"

Im Mittelpunkt des Workshops, der von 9 bis 12 Uhr im Wilhelm 5 (Wilhelmstraße 5 in 38100 Braunschweig) stattfindet, steht das Konzept VeränderungsMacher*in. Hierbei handelt es sich um ein Format, mit dem Organisationen aktuelle Herausforderungen und damit einhergehende Transformationsprozesse durch einen Personalentwicklungsansatz erfolgreich meistern können.

Termin: 12.10.2023, 17:00 Uhr

Kundgebung: Solidarität mit Israel und seinen Menschen

Die Deutsch-Israelische Gesellschaft Braunschweig ist erschüttert und tief betroffen von den terroristischen Angriffen, die seit den frühen Morgenstunden des 7 .Oktober 2023 von der Hamas auf dem Staatsgebiet Israels gegen seine Bevölkerung verübt werden, und ruft zu einer Kundgebung auf.

Termin: 10.10.2023, 18:00 Uhr

Fünf Jahre frauenORT Minna Faßhauer

Am 10. Oktober laden der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) Kreisfrauenausschuss und der DGB-Arbeitskreis Minna Faßhauer zu einer Vortrags- und Diskussionsveranstaltung in den Saal des Gewerkschaftshauses Braunschweig ein. Die Veranstaltung beginnt 18:00 Uhr.

Termin: 14.11.2023, 9:30 Uhr

Betriebsrätetagesschulung: "Innovationsprozesse im Betrieb initiieren und Beschäftigung sichern"

Wir möchten Euch auf die Betriebsrätetagesschulung (gemäß § 37.6 BetrVG) »Innovationsprozesse im Betrieb initiieren und Beschäftigung sichern« am 14. November in der Zeit von 09:30 bis 16:30 Uhr im INNSIDE Hotel in Wolfsburg aufmerksam machen.

Mehr Transparenz und Zusammenarbeit

Weiterbildungsverbund stellte Weiterbildungsbedarfe in der Transformation aus Unternehmensperspektive vor

05.10.2023 | Der digitale Wandel ist längst da und mit ihm kam der Veränderungsdruck, sich an moderne Systeme anzupassen. Was heißt das konkret für die Unternehmen und ihre Beschäftigten in der Region? Wo liegen Potenziale und Lösungen? Antworten auf diese Fragen hat der regionale Weiterbildungsverbund ko:nect gesucht.