Alle Meldungen und Termine

Ein Fest für Toleranz und Solidarität

28.09.2015 | "Respekt - Unser Fest!" Das Bündnis gegen Rechts hatte am Samstag in die Wasserburg Gebhardshagen eingeladen, um mit einem bunten und fröhlichen Fest ein deutliches Zeichen zu setzen.

Conti-Belegschaft protestiert gegen Abbaupläne - Kundgebung in der Stadt

25.09.2015 | Gifhorn - Mehr als 1000 Kolleginnen und Kollegen von Continental-Teves haben am Freitag in der Innenstadt von Gifhorn gegen die Abbaupläne der Geschäftsführung protestiert. "Wir werden weiter um jeden Arbeitsplatz kämpfen", sagte Uwe Szymanowski, Betriebsratsvorsitzender.

Aktionstag gegen den Missbrauch von Werkverträgen

24.09.2015 | Wolfsburg - Die IG Metall Wolfsburg rief zum Aktionstag gegen den Missbrauch von Werkverträgen auf. Rund 500 Metallerinnen und Metaller versammelten sich vor dem Gewerkschaftshaus sowie bei Volkswagen, um ihre Forderungen kund zu tun.

Hartwig Erb zum Rücktritt von Martin Winterkorn

23.09.2015 | Wolfsburg – Zum Rücktritt von Prof. Dr. Martin Winterkorn sagt Hartwig Erb, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Wolfsburg: "Nach dem Abgas-Debakel ist ein Neuanfang für Volkswagen dringend erforderlich. Prof. Dr. Martin Winterkorn hat mit seinem Rücktritt die politische Verantwortung übernommen. Er hat das Unternehmen viele Jahre gut geführt, jetzt hat er mit seinem Rücktritt den Weg für einen Neuanfang frei gemacht. Das erkennen wir an. Volkswagen muss nun so schnell wie möglich alle Details aufklären, um das Vertrauen der Kunden zurück zu gewinnen. Für uns als Arbeitnehmervertreter ist es wichtig, dass die Leistung der Belegschaft nicht geschmälert wird und dass es keine Auswirkungen auf die Arbeitsplätze gibt. Die Kolleginnen und Kollegen gehen jeden Tag mit gutem Gewissen und Wissen…

Conti-Belegschaft wehrt sich - Abbau darf nicht sein

23.09.2015 | Gifhorn - Die Sorge der Belegschaft von Conti-Teves um die Zukunft des Standorts steigt. "Nach unserer Einschätzung plant die Geschäftsführung ein Sterben auf Raten. Das hätte Folgen für die ganze Stadt und Region", warnt Lothar Ewald, Bevollmächtigter der IG Metall Wolfsburg.

Mobivideo Antirasistische Demo am 26.09 in Braunschweig

21.09.2015 | Die IG Metall ruft alle Kolleginnen und Kollegen dazu auf, sich an dieser wichtigen Demonstration und Kundgebung zu beteiligen.

Betriebsrätepreis 2015: Montage gesund gestalten bei Volkswagen in Salzgitter

16.09.2015 | Auf Initiative des Betriebsrates entstand bei Volkswagen in Salzgitter mit Beteiligung der Beschäftigten eine Montagelinie nach den neuesten ergonomischen Erkenntnissen. Jetzt fahren in der Motorenfertigung für den VW-Bus der Motorstückträger hoch und runter, je nachdem, wer daran arbeitet.