Wohnbezirke: Das zweite Standbein der IG Metall Wolfsburg

27.10.2014 | Die Leiter der 25 Wohnbezirke (WBZ), Ortsteile und Pendlerorte der IG Metall Wolfsburg haben sich am Samstag (25. Oktober) in Braunschweig zu ihrer Jahresklausur getroffen. Auf dem Programm standen unter anderem die Kooperation mit Arbeit und Leben, kommunalpolitische Themen, die neue "WIR" und die Vorstellung des neuen WBZ-Leitfadens.

8. - 14. November 2014: AntiFa-Woche der IG Metall Wolfsburg

14.10.2014 | Die 10. Antifa-Woche der IG Metall Wolfsburg zieht wieder einen breiten thematischen Bogen. Sie befasst sich mit der regionalen Geschichte im Faschismus und auch mit den Strukturen von Rechtsextremismus in unserer Region.

Aktionstag der IG Metall Jugend in Köln am 27.9.

22.09.2014 | Mehrere tausend Azubis, Studierende und junge Beschäftigte werden am 27. September auf dem Jugendaktionstag in Köln unter dem Motto "Bildung. Macht. Zukunft" für eine bessere Bildung demonstrieren und auf dem Festival feiern.

Indische Gewerkschafter zu Besuch im Wolfsburger Gewerkschaftshaus

19.09.2014 | Eine Delegation von indischen Gewerkschaftern aus dem Skoda-Standort in Aurangabad besuchte die IG Metall in Wolfsburg. Hartwig Erb, der erste Bevollmächtigte der IG Metall Wolfsburg und Flavio Benites, Fachsekretär für Internationale Beziehungen, begrüßten die Delegation.

TIPPS & HINWEISE: IG Metall begrüßt neue Azubis

13.08.2014 | Mehr als 1000 Begrüßungstaschen für die neuen Azubis hat der Ortsjugendausschuss der IG Metall Wolfsburg gepackt.

Jubilarehrungen in Salzgitter-Peine, Wolfsburg und Braunschweig

28.06.2014 | In beiden Verwaltungstellen wurden kürzliche tausende Mitglieder für ihr jahrzehntelanges Engagement geehrt.

Bilder vom ersten Mai in der Region

05.05.2014 | Viele Tausend Menschen haben die Maikundgebungen besucht, die überall in der Region veranstaltet wurden.

Heraus zum 1. Mai!

23.04.2014 | Am Tag der Arbeit findenn überall in der Region Kundgebungen statt.

Betriebsversammlung bei Volkswagen in Wolfsburg

27.02.2014 | Die Beschäftigten der Volkswagen AG erhalten für das Geschäftsjahr 2013 eine Erfolgsbeteiligung in Höhe von 6.200 Euro. Das gab der Betriebsrat auf der Betriebsversammlung am Mittwoch in Wolfsburg bekannt.

Betriebsratswahlkampf eröffnet: Schweigen ist Silber, reden ist Metall!

14.01.2014 | Wolfsburg - "Betriebsräte sind Profis für gute Arbeit. Sie erhalten Einblick in das gesamte Unternehmen, in alle Bereiche und Abläufe. Und sie haben einen professionellen Partner, der ihnen mit viel Know-how den Rücken stärkt: Die IG Metall", sagte der Erste Bevollmächtigte Hartwig Erb in seiner Rede zum Auftakt des Betriebswahlkampfes.