Aktionstag der IG Metall Jugend in Köln am 27.9.

22.09.2014 | Mehrere tausend Azubis, Studierende und junge Beschäftigte werden am 27. September auf dem Jugendaktionstag in Köln unter dem Motto "Bildung. Macht. Zukunft" für eine bessere Bildung demonstrieren und auf dem Festival feiern.

SALZGITTER-FORUM: Gewerkschaft und Politik im Dialog zu "TTIP"

17.09.2014 | Am 12. und 13. September fand das 21. Salgitter-Forum im Gewerkschaftshaus statt. Als Gäste waren Hans-Jürgen Urban, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der IG Metall, sowie die Europapolitiker Bernd Lange, SPD, und Sabine Lösing von der Linken geladen.

IG Metall Jugend SZ-PE: "Naziaufmarsch? Läuft nicht!"

21.07.2014 | Die IG Metall SZ-PE unterstützt die beiden Aufrufe, die sich gegen den Naziaufmarsch in Bad Nenndorf am 2. August 2014 richten.

Über 2500 Stahlbeschäftigte in Salzgitter machen ihrem Unmut Luft

04.07.2014 | Nachdem die 3. Tarifverhandlung nach kurzen Verhandlungen erneut ohne Arbeitgeberangebot abgebrochen wurde, reagiert die IG Metall mit Warnstreiks. Über 2500 Beschäftigte der Salzgitter AG am Standort Salzgitter folgten dem Warnstreikaufruf der IG Metall und "schmissen die Brocken hin".

Warnstreiks in der Stahlindustrie

03.07.2014 | Die Tarifverträge zum Entgelt, zur Beschäftigungssicherung (Übernahme Azubi), und zur Altersteilzeit in der Eisen- und Stahlindustrie Nordwestdeutschlands sind zum 31. Mai 2014 ausgelaufen. Einen Monat, drei Verhandlungen und etliche zusätzliche Beratungsgespräche zwischen IG Metall und Arbeitgeberverband haben die Arbeitgeber verstreichen lassen und noch immer kein Angebot vorgelegt.

Jubilarehrungen in Salzgitter-Peine, Wolfsburg und Braunschweig

28.06.2014 | In beiden Verwaltungstellen wurden kürzliche tausende Mitglieder für ihr jahrzehntelanges Engagement geehrt.

Bilder vom ersten Mai in der Region

05.05.2014 | Viele Tausend Menschen haben die Maikundgebungen besucht, die überall in der Region veranstaltet wurden.

Heraus zum 1. Mai!

23.04.2014 | Am Tag der Arbeit findenn überall in der Region Kundgebungen statt.

Zahlreiche Veranstaltungen rund um den Internationalen Frauentag am 8. März

11.02.2014 | Ein Bündnis aus verschiedenen (Frauen-)Organisationen aus Salzgitter bietet rund um den Internationalen Frauentag ein buntes Paket aus unterschiedlichsten Veranstaltungen an. Am 8. März ist selbstverständlich die große Veranstaltung der IG Metall und des DGB im Gewerkschaftshaus SZ.