Alle Meldungen und Termine

"Wir möchten gesellschaftspolitische Defizite ausgleichen"

25.11.2013 | Anlässlich des bervorstehenden Wechsels an der IG Metall-Spitze gaben die drei ersten Bevollmächtigten der Region, Hartwig Erb, Detlef Kunkel und Wolfgang Räschke, der Braunschweiger Zeitung ein Interview.

Die erste internationale Jugendkonferenz Volkswagen hat begonnen

06.11.2013 | Am Montag, den 4. November, begann der Auftakt zur ersten internationalen Jugendkonferenz im Volkswagenwerk Wolfsburg unter dem Motto "Volkswagen made by youth". In den ersten beiden Tagen tauschten sich die jungen Arbeitnehmervertreter/innen aus den VW-Werken aus Argentinien, Brasilien, Mexiko und Deutschland über ihre Arbeits- und Ausbildungsbedingungen an ihren Standorten aus.

Protest gegen Nazi-Aufmarsch in Wolfsburg

03.06.2013 | Gut 8000 Menschen demonstrierten am 1. Juni friedlich gegen den Aufmarsch von knapp 500 Neo-Nazis in Wolfsburg. Der Schulterschluss der Wolfsburger Demokraten hatte auf dem VW-Parkplatz gegenüber dem Gewerkschaftshaus zu einem bunten Demokratiefest eingeladen. Dem folgten auch viele Wolfsburger Bürgerinnen und Bürger, aber auch viele Menschen aus der Region.

Protest gegen Nazis in Wolfsburg

30.05.2013 | Am Samstag, den 1. Juni 2013, wird es in der Wolfsburger Innenstadt zahlreiche Aktivitäten für Toleranz und Demokratie geben, die sich gegen eine geplante Demonstration von Rechtsextremen richten.

Protest gegen geplante NPD-Veranstaltung in Wolfsburg

17.01.2013 | - NPD voraussichtlich heute zwischen 15 und 18 Uhr auf dem Hollerplatz. - Wir treffen uns vor dem Aalto-Kulturhaus