Alle Meldungen und Termine

Betriebsrätepreis 2012: Nominierte aus der Region

24.10.2012 | Drei Betriebsräte aus Braunschweig, Gifhorn und Salzgitter sind für die Vergabe des diesjährigen Betriebsrätepreises nominiert.

Umfairteilen: Bundesweiter Aktionstag am 29.09.2012

01.10.2012 | Es gibt einen Ausweg aus der Wirtschafts- und Finanzkrise: Umverteilung! Wir wollen nicht, dass die öffentlichen und sozialen Leistungen verschlechtert und die große Mehrheit der Bevölkerung höher belastet wird. Stattdessen müssen übergroßer Reichtum und Finanzspekulation endlich besteuert werden.

Aktionstag Umfairteilen am 29. September

27.09.2012 | Zum 29.9. ruft das Bündnis "UmFAIRteilen - Reichtum besteuern!" zum bundesweiten Aktionstag auf. Die IG Metall ist in Braunschweig, Salzgitter und Wolfsburg mit dabei!

Alter Zopf oder europäisches Modell? Die Zukunft des VW-Gesetzes

24.09.2012 | Diskussionsveranstaltung der IG Metall Verwaltungsstellen Braunschweig, Salzgitter-Peine und Wolfsburg am 2. Oktober.

Respekt-PromiKick am 19. Juni in Salzgitter

02.07.2012 | Der Ball ist rund und ein Spiel hat 90 Minuten... Das "Respekt! All Star Team" kickte am 19. Juni entgegen dieser Fußballweisheit nur 60 Minuten lang gegen eine Stadtauswahl aus Salzgitter.

Die "RESPEKT!" ALL-STARS kommen nach Salzgitter!

06.06.2012 | Am Dienstag, den 19.06.2012 rollt der Ball in Salzgitter. Es spielen eine Stadtauswahl Salzgitter gegen die »RESPEKT!« ALL-STARS auf der Sportanlage des SV Fortuna Lebenstedt.

Bilder vom ersten Mai aus der Region

07.05.2012 | Viele tausend Menschen haben sich an den zahlreichen Kundgebungen zum Tag der Arbeit in der Region beteiligt.

Punkt Null Uhr starteten die ersten Warnstreiks in Niedersachsen

29.04.2012 | 29.04.2012 - Klägliche 3 Prozent für 14 Monate: Das Magerangebot der Arbeitgeber für die Metall- und Eleketroindustrie treibt die Beschäftigten auf die Straße. In mehreren Betrieben in Niedersachsen hat es deshalb direkt nach dem Ende der Friedenspflicht Mitternachtswarnstreiks gegeben, an denen sich insgesamt rund 500 Beschäftigte beteiligten.

Dokumentationsstätte KZ Drütte: Gedenkstunde am 11. April

26.03.2012 | Am Tag der Befreiung der Stadt Salzgitter von der nationalsozialistischen Gewaltherrschaft findet die Gedenkstunde in der Gedenk- und Dokumentationsstätte KZ Drütte statt.

IG Metall Salzgitter-Peine wählt Vorstand und Geschäftsführung

22.03.2012 | Auf der ersten Delegiertenversammlung der Verwaltungsstelle Salzgitter-Peine haben die 255 Delegierten gestern den neuen Ortsvorstand und die neue Geschäftsführung für die nächsten vier Jahre gewählt.

"Wir richten uns auf eine harte Tarifrunde ein"

28.02.2012 | Die ersten Bevollmächtigten der IG Metall in Braunschweig, Wolfsburg und Salzgitter, Detlef Kunkel, Hartwig Erb und Wolfgang Räschke haben im Interview mit der Braunschweiger Zeitung das Forderungspaket der IG Metall erklärt.