Über hundert Menschen und 30 Trecker versammelten sich am Schacht

27.11.2009 | Protest gegen die Entscheidung des Bundesverfassungsgerichtes zu Schacht Konrad. Entsetzen ja, aber von Resignation keine Spur. "Ob Konrad Endlager wird war keine juristische sondern eine politische Entscheidung. Politische Entscheidungen können immer auch zurückgenommen werden, aber dies geht nur mit politischen Druck", kommentiert Björn Harmening (IG Metall Vertrauenkörper-Leiter VW SZ) die Situation.

Über 1.000 Kolleginnen und Kollegen beteiligten sich an der Betriebsversammlung

02.11.2009 | Bei Bosch in Salzgitter haben rund 1000 Kolleginnen und Kollegen im Rahmen einer öffentlichen Betriebsversammlung ihren Unmut kundgetan. Allein 400 Beschäftigte kamen außerhalb ihrer Arbeitszeit, nur für diese Betriebsversammlung auf das Werksgelände. Seit mehreren Wochen ist im Unternehmen bekannt, dass bis zu 600 Arbeitsplätze am Standort Salzgitter abgebaut werden sollen.

Einigung bei Meyer zur Sicherung des Standortes in Salzgitter-Bad

02.11.2009 | Geschäftsführung und Betriebsrat einigen sich nach langen Verhandlungen auf ein Maßnahmenpaket zur Sicherung des Standortes in Salzgitter-Bad.

Delegiertenversammlung der IG Metall Salzgitter-Peine: "Wege aus der Krise"

23.06.2009 | Vor über 200 Delegierten und Gästen konnte der erste Bevollmächtigte der IG Metall Salzgitter-Peine eine erste Zwischenbilanz des Aufrufs "Deine Stimme für Arbeit und soziale Gerechtigkeit" im Rahmen der Kampagne "Gemeinsam für ein gutes Leben" ziehen. Über 11.000 Metallerinnen und Metaller haben im Bereich der Verwaltungsstelle Salzgitter-Peine diesen Aufruf unterschreiben.

"Wege aus der Krise": Delegiertenversammlung der IG Metall Salzgitter-Peine

18.06.2009 | Vor über 200 Delegierten und Gästen konnte der erste Bevollmächtigte der IG Metall Salzgitter-Peine eine erste Zwischenbilanz des Aufrufs "Deine Stimme für Arbeit und soziale Gerechtigkeit" im Rahmen der Kampagne "Gemeinsam für ein gutes Leben" ziehen. Über 11.000 Metallerinnen und Metaller haben im Bereich der Verwaltungsstelle Salzgitter-Peine diesen Aufruf unterschreiben.