Alle Meldungen und Termine

Innovationsforum am 7. Oktober 2008 in Wolfenbüttel: Start des "Qualifizierungsprojektes Innovation"

26.09.2008 | Das Innovationsforum ist die Auftaktveranstaltung zum Start des „Qualifizierungsprojektes Innovation“ für die betriebliche Interessensvertretung.

„Regionaler Aufbruch muss für die Menschen in der Region spürbar werden“. IG Metall begrüßt IHK-Gutachten als Grundlage für einen regionalen Dialog

25.09.2008 | "Wer in der Region für stärkere Zusammenarbeit eintritt, hat die IG Metall auf seiner Seite", hebt die IG Metall in SüdOstNiedersachsen in einer Erklärung der Bevollmächtigten der IG Metall Braunschweig (Detlef Kunkel), Salzgitter-Peine (Wolfgang Räschke) und Wolfsburg (Frank Patta) anlässlich der Veröffentlichung der IHK-Studie zur Großregion hervor. Die IG Metall in SüdOstNiedersachsen spricht für rund 130.000 Mitglieder.

40.000 Volkswagen-Beschäftigte setzen ein Zeichen für den Erhalt des VW-Gesetzes

12.09.2008 | Wolfsburg. - 12.09.2008 Mit einer der größten Demonstrationen in der Geschichte des Volkswagen-Konzerns haben mehr als 40.000 Beschäftigte für den Erhalt des VW-Gesetzes demonstriert. Hartmut Meine, IG Metall Bezirksleiter für Niedersachsen und Sachsen-Anhalt, forderte die EU-Kommission in Brüssel auf, das neue VW-Gesetz zu akzeptieren und die Arbeitnehmerrechte nicht weiter zu beschneiden. Mehr Informationen beim IG Metall-Bezirk Niedersachsen und Sachsen-Anhalt:

Großdemonstration "Volkswagen muss Volkswagen bleiben" am 12.09. in Wolfsburg

03.09.2008 | Mit einer der größten Demonstrationen in der Geschichte des Volkswagen-Konzerns will die IG Metall ein Zeichen für den Erhalt des VW-Gesetzes setzen. Anlässlich der VW-Aufsichtsratsitzung am 12. September werden Volkswagen-Beschäftigte aus den inländischen und ausländischen VW-Standorten vor der Konzernzentrale auf dem Werksgelände für das neue VW-Gesetz demonstrieren. Das Motto der Großdemonstration lautet: "Volkswagen muss Volkswagen bleiben".