Verfahren um Mitbestimmung in der Porsche Automobil Holding

25.10.2007 | "Die VW-Belegschaft ist kampfbereit - nicht nur in Gerichtssälen!" Der Konzernbetriebsrat der Volkswagen Aktiengesellschaft sieht die Entscheidung des Arbeitsgerichts Stuttgart zu seinem Antrag auf Einstweilige Verfügung gegen die Eintragung der Porsche Automobil Holding SE gelassen.

Osterloh: VW-Gesetz europarechtskonform anpassen

23.10.2007 | "Wir nehmen die Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs zum VW-Gesetz zur Kenntnis. Der Gerichtshof hat lediglich einzelne Bestimmungen des Gesetzes moniert. Der Konzernbetriebsrat fordert die Bundesregierung und die Mitglieder des Deutschen Bundestages auf, das Gesetz europarechtskonform anzupassen", betonte VW-Konzernbetriebsratsvorsitzender Bernd Osterloh am heutigen Dienstag in Wolfsburg. Es würde kein Grund bestehen, dass Gesetz insgesamt in Frage zu stellen. (Pressemitteilung des VW-Betriebsrates|23.10.2007)

Konrad stoppen - jetzt erst recht! Eine Region steht auf. Tausende Konrad-Gegner protestieren friedlich in Salzgitter

15.10.2007 | Anlässlich der Ankündigung, den Umbau von Schacht Konrad zum atomaren Endlager zu beginnen, reagierte das Bündnis Salzgitter gegen Konrad mit einer groß angelegte Protestaktion am 13. Oktober 2007, unter der Schirmherrschaft von Frank Klingebiel, Oberbürgermeister der Stadt Salzgitter.

5 vor 12: Kein Atommüll in Schacht Konrad!

05.10.2007 | IG Metall in SüdOstNiedersachsen ruft zur Protestaktion am 13.10.2007 auf

Salzgitter passt auf ... am 6. Oktober 2007

02.10.2007 | Das unabhängige Aktionsbündnis "Salzgitter passt auf" und die Gewerkschaften bereiten für Samstag, den 6. Oktober, ein Bürgerfrühstück vor. Die sogenannten "freien patriotischen Kräfte Niedersachsens", die der NPD nahe stehen, haben für den 6. Oktober um 11 Uhr bei der Stadt Salzgitter einen Aufmarsch angemeldet.