Alle Meldungen und Termine

Rente mit 67: IG Metall Wolfsburg schreibt Bundestagsabgeordnete der Region an

18.12.2006 | Wo sollen die Arbeitsplätze für die 50- bis 67-jährigen herkommen? Das fragen Wolfgang Schulz und Frank Patta in einem Brief an die Abgeordneten Dr. Carola Reimann, Hans-Jürgen Uhl, Hubertus Heil (alle SPD), Eva Möllring, Carsten Müller (beide CDU) sowie Dorothée Menzner (Die Linke).

6.-10. November - Woche des Antifaschismus der IG Metall Wolfsburg

05.11.2006 | "Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem er kroch": Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus - die Gefahr bleibt. Die jüngsten Wahlen in Mecklenburg-Vorpommern und Berlin haben den rechtsradikalen Parteien wieder Aufwind gegeben. Rechte Gewalt und rechte Gesinnung sind Thema der Antifa-Woche der IG Metall vom 6. bis 10. November.

Sommerfest der IG Metall Wolfsburg: 30.000 Besucher feierten Jubiläum

24.07.2006 | Mit einem großen Familienfest feierte die IG Metall in Wolfsburg am vergangenen Samstag (22.07.) ein doppeltes Jubiläum: 60 Jahre IG Metall und 10 Jahre Sommerfest. Das Fest auf dem geräumigen Gelände des Reit- und Fahrvereins am Schloß begann diesmal bereits um 12 Uhr mittags mit zahlreichen Attraktionen für Kinder.

Sommerfest der IG Metall Wolfsburg: Geburtstagsfeier mit illustren Gästen

28.06.2006 | Samstag, 22. Juli 2006, Reit- und Fahrverein (am Wolfsburger Schloß)

IG Metall gegen unbezahlte Verlängerung der Arbeitszeit bei VW

14.06.2006 | Hannover - 14.06.2006 IG Metall-Verhandlungsführer Hartmut Meine sagte heute in Hannover: "Die unausgegorenen Forderungen von Volkswagen werden nicht dadurch besser, dass sie mit unplausiblen Gründen erneut vorgetragen werden."