Die EU kurz vor den Europawahlen 2019

"Hat die europäische Union ausgedient?" war eine der großen Fragen bei der vom Deutschen Gewerkschaftsbund, Friedrich Ebert Stiftung und der Bildungsvereinigung Arbeit und Leben durchgeführten Veranstaltung "Europa vor den Wahlen. Weniger Markt und dafür mehr Soziales".

Eva Stassek, Erste Bevollmächtigte der IG Metall Braunschweig.

"Bedauerlicher Weise werden die Errungenschaften der vergangenen Jahrzehnte und vor allem der letzten Jahre nicht wahrgenommen bzw. von den Negativ-Meldungen überlagert", so Eva Stassek, 1. Bevollmächtigte der IG Metall Braunschweig. "Dabei sind inzwischen einige Generationen Bürger mit der Vision und der begründeten Hoffnung nach einem lebenswerten, zukunftsfähigen Europa aufgewachsen, das uns positive Zukunftsperspektiven bringt. Beispielhaft seien das Kennenlernen anderer Kulturen, Bildung, Arbeit und Einkommen, Freizeitgestaltung und vor allem das friedliche Zusammenleben genannt."

 

Mehr dazu auf der Seite der IG Metall Braunschweig...

(22.01.2019)

 

 

01.05.2019

 

Tag der Arbeit

 

26.05.2019

 

Europawahlen
 

 
IGM Wolfsburg IGM Salzgitter-Peine IGM Salzgitter-Peine IGM Braunschweig